22.08.2022 Straßensperrungen am 26. August für Zielankunft der Deutschland Tour

Radrennen Deutschland Tour beendet zweite Etappe in Marburg – Einschränkungen im Fußgängerbereich und im Fahrverkehr

Rennrad im Anschnitt, einzelner Radfahrer von hinten gezeigt
Foto: Colourbox.de
Die zweite Etappe der Deutschland Tour führt in diesem Jahr nach Marburg. Wegen der Zielankunft kommt es auch zu Straßensperrungen.

Für die Zielankunft der zweiten Etappe der Deutschland Tour werden am Freitag, 26. August 2022, mehrere Straßen in Marburg ganz oder teilweise gesperrt. Betroffen sind unter anderem die Biegenstraße und die Deutschhausstraße. Damit ist ein Teil der Universitätsgebäude – auch die Universitätsbibliothek in der Deutschhausstraße – schwerer zu erreichen.
Neben dem Fahrverkehr sind auch Fußgänger*innen betroffen. Eine Querungstelle für Fußgänger*innen befindet sich beim Cineplex und führt von der Biegenstraße zum Gerhard-Jahn-Platz und zurück.

Genauere Informationen sind einem Schreiben an die Anwohner*innen zu entnehmen, das die Stadt Marburg auf ihrer Website unter www.marburg.de/deutschlandtour veröffentlicht hat.

Für weitere Fragen hat die Stadt die Deutschland Tour-Hotline eingerichtet, die unter der Telefonnummer 06421 201-2020 ab Dienstag, 23.8., bis Freitag, 26.8., von jeweils 8 bis 16 Uhr erreichbar ist.

Die Deutschland Tour ist ein Profi-Radrennen und findet in diesem Jahr vom 24. bis 28. August statt. Der Prolog und die vier Etappen erstrecken sich von Weimar über Meiningen, Marburg, Freiburg, dem Schauinsland und Schiltach bis nach Stuttgart und die umliegende Region.