17.11.2022 Studierende besetzen Audimax der Philipps-Universität Marburg

Präsidium ist im Gespräch mit den Studierenden – Nächster Gesprächstermin am Dienstagmittag

Update von Donnerstag 17.11., 9.30 Uhr

Nach einem Gespräch des Präsidiums mit den Besetzer*innen des Audimax am Mittwochabend ist die Duldung bis Freitagmittag verlängert worden.

Update von Dienstag, 15.11.2022

Das Präsidium hat bis Mittwochabend eine Duldung der Besetzung des Audimax ausgesprochen.

Die Studierenden haben zu Beginn der Besetzung zugesichert, dass alle geplanten Veranstaltungen in dem Raum stattfinden können. Diese Zusicherung haben sie eingehalten. Alle Veranstaltungen haben stattgefunden.

Montag, 14.11. 2022

Seit Montagnachmittag, 14.11.2022, haben etwa 30 Studierende im Rahmen der Kampagne „EndFossil: occupy“ das Audimax der Philipps-Universität Marburg besetzt.

Die Universität duldet unter Auflagen und der Forderung, dass der reguläre Vorlesungsbetrieb nicht gestört wird, dass die Besetzer*innen über Nacht im Audimax bleiben. Für Dienstagmittag hat das Präsidium ein erneutes Gespräch angeboten.