08.02.2022 Zum Sommersemester in Marburg studieren

Bewerbung für über 50 zulassungsfreie Studiengänge noch möglich

Foto der Alten Universität im Sommer
Foto: Rolf K. Wegst
Blauer Himmel und viel Grün, wie hier an der Alten Universität - Marburg bietet eine hohe Lebensqualität, insbesondere in den Sommermonaten.

Einen genauen Blick in die Vergangenheit werfen, aktuelle gesellschaftliche Prozesse und Kulturen analysieren, in modernsten Laboren neue Heilverfahren entwickeln oder an Materialien der Zukunft forschen – es gibt viele verschiedene Studienmöglichkeiten an der Universität Marburg. Wer zum Sommersemester 2022 in Marburg sein Studium beginnen möchte, kann sich jetzt noch bewerben.

Für zulassungsfreie Bachelor-, Magister-, Staatsexamens-Studiengänge sowie einen Studiengang mit kirchlichem Abschluss ist die Bewerbung noch bis zum bis zum 18. März möglich. Darunter fallen Studiengänge wie Archäologische Wissenschaften, Chemie, Evangelische Theologie, Geschichte, Informatik, Philosophie oder auch Wirtschaftsmathematik.

Für zulassungsfreie Master-Studiengänge können sich Interessierte noch bis zum 23. Februar 2022 bewerben – zum Beispiel für die Studiengänge Biochemie, Indologie, Iranistik, Keltologie, Religionswissenschaft oder Wirtschaftsinformatik.

Hilfe bei der Studienwahl

Unter www.uni-marburg.de/studienangebot finden Studieninteressierte einen Überblick über alle Studiengänge der Universität Marburg und können sich über Themenfilter und verschiedene weitere Auswahlmöglichkeiten wie Abschlussart, Studienstart oder den Zulassungsmodus über für sie passende Fächer informieren. Die jeweiligen Bewerbungsfristen finden Studieninteressierte unter www.uni-marburg.de/bewerbungsfristen.