26.03.2021 Bewerbungsphase für die Businessplan-Wettbewerbe des Science4Life Energy Cup und Science4Life Venture Cup 2021 ist geöffnet

Um Visionen zielsicher und profitabel zu verwirklichen, fördert die Gründerinitiative Science4Life e.V. Gründer aus ganz Deutschland. Einmal jährlich richtet die Initiative hierzu u.a. den bundesweit größten Businessplan-Wettbewerb für die Branchen Life Sciences, Chemie und Energie aus. Die Bewerbungsphase hierfür ist jetzt gestartet.

Beim Science4Life Venture Cup steht allen Gründer*innen aus den Bereichen Life Sciences und Chemie u.a. ein Businessplan-Wettbewerb offen, der speziell auf die Anforderungen der beiden Branchen ausgerichtet ist. Beim Science4Life Energy Cup werden u.a. ebenfalls in Gestalt eines Businessplan-Wettbewerbes die besonderen Bedürfnisse von Gründungsvorhaben aus dem Bereich Energie berücksichtigt

Der Bewerbungszeitraum für beide Businessplanwettbewerbe endet am 23.04.2021!
Zur Anmeldung kommt man hier.

Insgesamt werden im Rahmen der Businessplan-Wettbewerbe Preisgelder in Höhe von rund 85.000 € vergeben. Des Weiteren gibt es wertvolle Teilnahmeplätze für die Science4Life Academy Days zu gewinnen!

Durch den klaren inhaltlichen Fokus wird ein optimaler Mehrwert für alle Wettbewerbsteilnehmer geboten, da Betreuung, Weiterbildung und nicht zuletzt die Bewertung der Wettbewerbsbeiträge ausschließlich durch Branchenexperten aus den genannten Bereichen erfolgt.
Jede Einreichung bekommt entsprechend detailiertes Feedback von ausgewiesenen Branchenexpert*innen.
Das branchenspezifische Experten-Netzwerk aus mehr als 200 Unternehmen bietet allen registrierten Teilnehmer*innen außerdem Unterstützung bei gründungsrelevanten Themen.

Und all das kostenlos!

Der Wettbewerb ist in drei Phasen unterteilt: die Ideenphase, die Konzeptphase und die Businessplanphase. Science4Life bildet damit die verschiedenen Phasen einer Unternehmensgründung ab, die mit der Entwicklung eines Produkts, einer Dienstleistung oder einer digitalen Geschäftsidee beginnt und über die Entwicklung eines Geschäftsmodells bis hin zur konkreten Planung für die ersten Geschäftsjahre reicht.
Der Einstieg in den Wettbewerb ist unter Berücksichtigung der Abgabefristen in jeder der drei Phasen unabhängig voneinander möglich.

Kontakt