19.07.2022 University Innovation Challenge

Die University Innovation Challenge hat sich in den vergangenen vier Jahren als der Award für universitäre Forschungsprojekte und Start-ups etabliert, deren Ideen unsere Zukunft entscheidend bestimmen. Unter insgesamt sechs zukunftsweisenden Themenkategorien zeichnet das Handelsblatt in Zusammenarbeit mit der Goethe Universität in Frankfurt innovative und neuartige Geschäftsmodelle aus der DACH-Region aus, die unsere Gesellschaft maßgeblich und nachhaltig beeinflussen.

Die University Innovation Challenge ebnet schon früh einen Weg für Innovation. Hierdurch haben sich die prämierten Start-ups und Forschungsprojekte innerhalb der letzten Jahre zu etablierten Marktteilnehmern in ihrem Bereich entwickelt. Die University Innovation Challenge dient somit als der Monitor für die Revolutionäre, Neudenker und Pioniere von Übermorgen.

In diesem Jahr zeichnen wir Neudenker:innen in den Kategorien Future Life Science, Medical Technology, Future Digital Working, Future Engineering, Artificial Intelligence und Future Finances & Commerce aus.

Kostenfreie Bewerbung online bis zum 31. Juli 2022. – Zeitaufwand nur ca. 10 – 12 Min

Bewerbungen können ab sofort online unter UIC - Jetzt Bewerben! eingereicht werden. Die Bewerbungsfrist endet am 31. Juli 2022. Bewerben können sich Start-ups oder Forschungsprojekte aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, die einen universitären Hintergrund haben. Alle Bewerber:innen durchlaufen auch in diesem Jahr einen mehrstufigen Auswahlprozess, bevor sich die besten drei Finalisten je Kategorie in den Live-Pitches der hochkarätigen Jury präsentieren. Die zwei Finalist:innen je Kategorie pitchen zudem noch einmal live auf der Preisverleihung vor einem C-Level Publikum und werden nach dem Live-Voting der Zuschauer auf der Preisverleihung am 27. Oktober ausgezeichnet.
Bei der Ausrichtung der Preisverleihung haben wir die aktuellen Entwicklungen selbstverständlich im Blick. Sollten es die Umstände erfordern, wird die University Innovation Challenge unter Berücksichtigung eines detaillierten Hygienekonzeptes verliehen.