Von der Uni bis zur Börse - eine Biotech Journey

11. November 2021 18:00 – 11. November 2021 19:00
Termin herunterladen (.ics)

Online

Startup Grind ist eine der weltweit größten Start-up-Communities. Mit der Startup Grind-Community Marburg hat die mittelhessische Start-up-Szene einen internationalen Anker gefunden. In regelmäßigen Panels werden Fragestellungen rund um die Themen Start-ups, Innovationen und Technologien beleuchtet und der Austausch innerhalb der Community gestärkt.

In diesem Event geht es um die Journey der heutigen Formycon AG

Zu Gast ist Dr. Nicolas Combé. Er erwarb ein Diplom in Betriebswirtschaftslehre an der Philipps-Universität Marburg sowie das Diploma of European Management Science an der University of Kent, Großbritannien. Im Anschluss folgte in Marburg die Promotion im Fach Volkwirtschaftslehre zu Fragestellungen in der Entwicklungs- und Innovationstheorie. Im Jahr 2006 war Dr. Combé einer der Gründer der NanoRepro AG, für die er von 2007 bis 2009 als Finanzvorstand tätig war. Neben der Durchführung mehrerer Finanzierungsrunden war insbesondere der Börsengang des Unternehmens sein zentrales Aufgabenfeld. Seit 2008 ist Nicolas Combé als Mitgründer für die heutige Formycon AG tätig. Als Finanzvorstand des Unternehmens fungiert er seit dem Rechtsformwechsel des Unternehmens in eine Aktiengesellschaft im Jahr 2010. Unter seiner Verantwortung konnte das Unternehmen über 80 Millionen Euro Eigenkapital einwerben sowie Projektfinanzierungen mit einem Volumen von etwa 400 Millionen Euro sicherstellen. Die Formycon AG ist börsennotiert und im Scale 30 Index der Deutsche Börse AG gelistet. Herr Dr. Combé ist zudem Mitgründer der in Marburg ansässigen Paediprotect AG sowie der alphazoo AG aus Dortmund, für die er auch als Aufsichtsrat tätig ist.

Hier geht es zur Anmeldung.

Dr. Nicolas Combé