Exit-Strategien für Startups: Timing, timing, timing

21. Oktober 2021 18:00 – 21. Oktober 2021 19:00
Termin herunterladen (.ics)

Online

Startup Grind ist eine der weltweit größten Start-up-Communities. Mit der Startup Grind-Community Marburg hat die mittelhessische Start-up-Szene einen internationalen Anker gefunden. In regelmäßigen Panels werden Fragestellungen rund um die Themen Start-ups, Innovationen und Technologien beleuchtet und der Austausch innerhalb der Community gestärkt.

Die Startup Journey hat einen Anfang und ein Ende. Ein erfolgreicher Exit wird dann zur Erfolgsgeschichte von Entrerepeuren, die in der Regel dann die nächste Journey mit einem erfolgreicheren Exit gehen wollen.

Welche Bedeutung hat ein Exit Szenario zu Beginn der Gründung? Wie bereitet man die Company auf einen Exit vor? Wer ist der richtige Partner?

Über diese und andere Fragen rund um Exits werden wir Dirk Rudolf sprechen. Dirk hat mehrere Exits in seiner Karriere hinter sich und mit ihm sprechen wir über Timing von Exits.

Dirk Rudolf hat Wirtschaftsinformatik an der THM studiert. Während seiner Schul- und Studienzeit gründete Dirk diverse Internet- und E-Commerce-Plattformen. Zuletzt war er als CIO der SOFORT AG für die Bereiche Softwareentwicklung, Rechenzentrum und operativer Betrieb des Zahlsystems sofortüberweisung zuständig. Seit 2014 ist Dirk Mitgründer und Geschäftsführer von FinTecSystems, einem der führenden Anbieter für OpenBanking- und Analytics Plattformen und verantwortet dort den Markt- und Produktbereich.

Hier geht es zur Anmeldung.

Dirk Rudolf & Dr. Serghei Glinca