Podiumsdiskussion: „Innovation, Gründung und Führung – Frauen als Gestalterinnen der zukünftigen Unternehmenslandschaft“

Veranstaltungsdaten

12. September 2023 20:00 – 12. September 2023 22:00
Termin herunterladen (.ics)

Vortragsraum Sprachatlas, Pilgrimstein 16, 35037 Marburg

Unter dem Titel „Innovation, Gründung und Führung – Frauen als Gestalterinnen der zukünftigen Unternehmenslandschaft“ lädt das Marburger Institut für Innovationsforschung und Existenzgründungsförderung (MAFEX) zu einer kurzweiligen Abendveranstaltung ein.

Im Zentrum der Abendveranstaltung steht eine Podiumsdiskussion, in deren Rahmen eine drängende Frage unserer Zeit beleuchtet wird: Wie können Frauen als Impulsgeberinnen für Innovation und unternehmerischen Wandel fungieren? Die Diskussion zielt darauf ab, Einsichten zu teilen, um gemeinsam den Weg für nachhaltige Veränderungen und eine inspirierende Zukunft zu ebnen.

Auf dem Podium erwarten Sie:

• Dr. Franziska Brantner, Parlamentarische Staatssekretärin beim Bundesminister für Wirtschaft und Klimaschutz
  • Angela Dorn, Hessische Ministerin für Wissenschaft und Kunst
  • Vera Kar, Studentin der Rechtswissenschaften und EXIST Stipendiatin
  • Dr. Nicole Paczia, Leiterin Metabolomik am Max-Planck-Institut Marburg und Mitgründerin des Projekts HAPPY
  • Dr. Karin Uphoff, Mehrfach ausgezeichnete Unternehmerin

Die Diskutantinnen werden ihre Erfahrungen und Perspektiven teilen, um die Rolle von Frauen in der Unternehmenslandschaft hervorzuheben und zu diskutieren.

Die Moderation erfolgt durch das geschäftsführende Direktorium des MAFEX, Prof. Dr. Michael Stephan und Prof. Dr. Vivien Procher

Das vollständige Programm können Sie hier herunterladen.

Bitte bestätigen Sie Ihre Teilnahme bis zum 10.09.2023 per E-Mail an .

Veranstalter