15.01.2019 Gastvortrag: Holokratische Organisation, KI & Agiles Arbeiten – wo geht die Reise hin?

Vortragender: Prof. Dr. N. Stieglitz

Schloss und Oberstadt
Foto: Felix Wesch

Veranstalter sind die Arbeitsgruppe Wirtschaftsinformatik und das Marburger Institut für Innovationsforschung und Existenzgründungsförderung (MAFEX)

• Termin: Mittwoch, 30.01.2019 um 18 Uhr (s.t.)
  • Ort: Dekanatssitzungszimmer des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften,
    Universitätsstr. 25, 35037 Marburg

Zur Person:

Professor Dr. rer. pol. Nils Stieglitz

Präsident und Geschäftsführer der Frankfurt School of Finance & Management
Professor für Strategic Management und Organisational Design

Nils Stieglitz studierte Volkswirtschaft an der Philipps-Universität Marburg, war bis 2006 als Wissenschaftlicher Mitarbeiter in Marburg tätig. Im Dezember 2003 promovierte er zum Dr. rer. pol. und ging 2006 an die University of Southern Denmark, wo er bis 2012 als Assistant und dann als Associate Professor arbeitete. Im August 2012 begann Nils Stieglitz als Full Professor an der Frankfurt School of Finance & Management. Am 01. April 2018 übernahm er das Amt des Präsidenten und Geschäftsführers der Frankfurt School of Finance & Management.

Nils Stieglitz ist Mitglied im Editorial Board des Journals “Organization Science” und des “Strategic Management Journal”. Er ist Mitglied der Academy of Management (AOM), der Danish Research Unit on Industrial Dynamics (DRUID), der Organizational Design Community (ODC), der Strategic Management Society (SMS) sowie der Theoretical Organizational Models Society (TOM). Seine Forschung zum Thema Organisatorisches Lernen wurde u.a. im „Administrative Science Quartely“, „Management Science“, „Organization Science“ und „Strategic Management Journal“ veröffentlicht.