31.01.2024 Podcast: Einblicke in die pädagogische Praxis

Am 03. Februar 2024 wird der „Podcast: Einblicke in die pädagogische Praxis“ released.

Dieser Podcast ist das Ergebnis des gemeinsamen Projektstudiums der an der Philipps-Universität Marburg im Bachelor of Arts-Studiengang „Erziehungs- und Bildungswissenschaft“ Studierenden Annelie Eigler, Madita Janus und Pascal Schumacher.

In unserem Podcast möchten wir den Studierenden (und Studieninteressierten) des B.A.-Studienganges der „Erziehungs- und Bildungswissenschaft“ an der Philipps-Universität Marburg die pädagogischen Handlungsfelder etwas näherbringen. Dabei orientieren wir uns an den Modulen des Studienverlaufsplans des Studiengangs.

Exemplarisch für einige Module geben wir Dir jeweils in Kooperation mit einer Institution aus der pädagogischen Praxis einen kurzen Einblick in deren Tätigkeiten.

Zudem haben wir auch die Studienberatungen der an der Philipps-Universität Marburg angebotenen Master of Arts-Studiengänge der „Erziehungs- und Bildungswissenschaft“ sowie der „Abenteuer- und Erlebnispädagogik“ interviewt - für alle, die sich nach dem Bachelorstudium für eine anschließende wissenschaftliche Vertiefung interessieren.

Weitere Informationen zu unserem Podcast und darüber, wo Du Dir die einzelnen Folgen anhören kannst, findest Du ab dem 03. Februar 2024 auf unserer Website unter:

Wir wünschen Dir viel Spaß beim Anhören!

Annelie Eigler, Madita Janus & Pascal Schumacher

Podcast: Einblicke in die pädagogische Praxis