20.05.2019 2. Internationaler Farbenlauf - DaF bekennt Farbe!

Am 15. Mai fand zum zweiten Mal der Internationale Farbenlauf im Rahmen des Sport Dies der Philipps-Universität Marburg statt.

Auch dieses Jahr hat sich die AG DaF in Zusammenarbeit mit dem International Office und dem Zentrum für Hochschulsport wieder an der Ausrichtung des Internationalen Farbenlaufs beteiligt.

Bei herrlichem Sonnenschein haben sich zahlreiche Läuferinnen und Läufer aus der ganzen Welt im Unistadion eingefunden, um in bunt zusammengesetzten Staffeln mit lustigen Aufgaben und Hindernissen gemeinsam den Sport Dies zu genießen und gleichzeitig ein Zeichen für ein farbenfrohes, perspektivenreiches und vielfältiges internationales Zusammenleben an der Universität Marburg zu setzen. Die Leiterin der Abteilung Deutsch als Fremdsprache, Frau Prof. Kathrin Siebold, und der Trainer der Basketball-Damenmannschaft, Herr Samir Suliman, haben gut gelaunt durch das Event moderiert und freuen sich schon auf die Neuauflage des Farbenlaufs im nächsten Jahr!