19.11.2018 Ersti-Wochenende 2018

Kennenlernwochenende der Erstsemesterstudierende des Masters Deutsch als Fremdsprache

Foto: Xiaoyan Zhang
Galerie anzeigen

Vom 26. bis 27. Oktober fand erneut das Ersti-Wochenende der DaF AG für die neuen Studierenden des Master Deutsch als Fremdsprache statt.

Insgesamt 23 Studierende und 10 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der AG Deutsch als Fremdsprache trafen sich aus diesem Grund auf dem Freizeitgelände Stadtwald Marburg um im Rahmen von interkulturellen Spielen, einem Internationalen Kochabend und der Planung der "DaF lädt ein"-Veranstaltungen kennen zu lernen und den Erstis den Start in das Studium zu erleichtern.

Bereits letztes Jahr hat das Ersti-Wochenende großen Anklang bei Studierenden und Lehrenden gefunden und den Zusammenhalt innerhalb des Studiengangs gestärkt.