Antrittsvorlesung Dr. Eckart von Hirschhausen

11. Januar 2022 14:00
Termin herunterladen (.ics)

Livestream

Der Fachbereich Medizin der Universität Marburg heißt Dr. Eckart von Hirschhausen als neuen Honorarprofessor willkommen. Der aus den Medien bekannte Arzt, Wissenschaftsjournalist, Buchautor, Moderator und Bühnenkünstler wird zukünftig an der Ausbildung von Medizin-Studierenden der Philipps-Universität mitwirken, vorrangig im Bereich „Klimawandel & Medizin“ sowie „Sprache in der Medizin“.

Seine Antrittsvorlesung mit dem Titel „Warum Worte Medizin sind - Zwischenmenschliche Kommunikation im Zeitalter der Digitalisierung“ kann online live mitverfolgt werden.

• Grußwort von Prof. Dr. Denise Hilfiker-Kleiner, Dekanin des Fachbereichs Medizin der Universität Marburg
  • Grußwort von Prof. Dr. Thomas Nauss, Vizepräsident für Informationsmanagement und ab Februar 2022 Präsident der Universität Marburg
  • Laudatio von Prof. Dr. Jürgen Schäfer, Leiter des Zentrums für unerkannte Krankheiten

Weitere Informationen

Die Antrittsvorlesung findet in einem hybriden Format mit geladenen Gästen unter 2G plus-Bedingungen vor Ort und zusätzlichem Livestream statt, die Öffentlichkeit kann der Veranstaltung digital beiwohnen.

Dr. Eckart von Hirschhausen
Prof. Dr. Denise Hilfiker-Kleiner