Hauptinhalt

„So müssen Christen die Revolutionäre unterstützen!“ 1968 an der Theologischen Fakultät Marburg

Vortrag der Reihe 'Forum Universitätsgeschichte' im Rahmen der „Jubiläumsdekade“ der Philipps-Universität Marburg

Veranstaltungsdaten

28. Mai 2018 18:15
Termin herunterladen (.ics)

Vortragssaal der neuen Universitätsbibliothek Marburg, Deutschhausstr. 9

Am 20. November 2017 hat der Arbeitskreis Universitätsgeschichte der Phi­lipps-Universität Marburg die „Jubiläumsdekade“ für die 500-Jahrfeier 2027 eingeläutet. Dort wurde u. a. die neue

Vortragsreihe „Forum Universitätsgeschichte“ 

angekündigt: Einmal im Semester soll in einem öffentlichen Vortrag ein spezi­elles universitätshistorisches Thema von einer Wissenschaftlerin oder einem Wissenschaftler vorgestellt werden. Den Auftakt macht PD Dr. Tobias Sarx mit dem Thema: 

„So müssen Christen die Revolutionäre unterstützen!“
1968 an der Theologischen Fakultät Marburg

am 28. Mai 2018 um 18.15 Uhr im Vortragssaal der neuen Universitätsbibliothek Marburg, Deutschhausstr. 9.

PD Dr. Tobias Sarx ist Pastor in Blankenhagen und Marlow (Mecklenburg-Vor­pommern). Er ist Verfasser einer Monographie über die 68er Bewegung an den Evangelisch-Theologischen Fakultäten Marburg und Bochum und der Kirchli­chen Hochschule Berlin (West). Mit dieser Studie hat er sich 2017 am Fachbereich Evangelische Theologie der Philipps-Universität habilitiert.

Die interessierte Öffentlichkeit ist herzlich eingeladen! Wir freuen uns über Ihr Kommen.

Parkmöglichkeiten finden Sie im Parkhaus Oberstadt am Pilgrimstein.

Referierende

PD Dr. Tobias Sarx (Blankenhagen)

Veranstalter

Arbeitskreis Universitätsgeschichte

Kontakt