Verleihung des 21. Marburger Kamerapreises an Claire Mathon

Die französische Kamerafrau Claire Mathon wird mit dem Marburger Kamerapreis 2022 geehrt

07. Mai 2022 20:00
Termin herunterladen (.ics)

Cineplex, Gerhard-Jahn-Platz, Marburg

Am Samstag, 7. Mai 2022, wird der 21. Marburger Kamerapreis an die französische Kamerafrau Claire Mathon verliehen. Der von der Philipps-Universität Marburg und der Universitätsstadt Marburg initiierte Preis ist mit 5.000 Euro dotiert. Die Verleihung findet ab 20 Uhr im Cinepex Marburg am Gerhard-Jahn-Platz statt. Die Laudatio hält der Regisseur Thierry de Peretti.

Der Marburger Kamerapreis wird von Prof. Dr. Malte Hagener, Dr. Martin Jehle und dem Fachdienst Kultur der Stadt Marburg geleitet und organisiert. Die Preisverleihung wird auch in diesem Jahr wieder durch die vom Institut für Medienwissenschaft der Philipps-Universität organisierten „Bild-Kunst Kameragespräche" mit der Preisträgerin eingerahmt. Die Bild-Kunst-Kameragespräche finden vom 5. bis zum 7. Mai 2022 im Capitol Filmkunsttheater Marburg, Biegenstraße 8, statt.

Thierry de Peretti (Laudatio)

Universitätsstadt Marburg
Philipps-Universität Marburg