Das tödliche Oroya-Fieber - mehr als eine vernachlässigte Infektionskrankheit

04. April 2023 17:00
Termin herunterladen (.ics)

Online, BigBlueButton

Das LOEWE-Zentrum DRUID startet am Dienstag, 4. April 2023, seine Online-Vortragsreihe über vernachlässigte und armuts-assoziierte tropische Infektionskrankheiten. An jedem ersten Dienstag im Monat werden in der Reihe aktuelle Forschungsinhalte und Hintergründe des Zentrums und seiner Partner vorgestellt.

Den Auftakt bildet der Vortrag von Prof. Dr. Volkhard A. J. Kempf (Universitätsklinikum Frankfurt, Institut für Medizinische Mikrobiologie und Krankenhaushygiene, Goethe-Universität Frankfurt/Main) über eine spannende Expedition in das peruanische Amazonas-Hochland mit dem Titel: „Das tödliche Oroya-Fieber - mehr als eine vernachlässigte Infektionskrankheit: Eine serodiagnostische Feldstudie in Peru“.

Referierende

Tanja Desch (ProLOEWE)