Wissenstransfer als Politik. Workshop von "Wissen+Politik" / Portal Ideengeschichte

Sechste Präsentation von Ergebnissen des Projektstudiums "Wissen + Politik" im Schwerpunkt "Wissensgeschichte politicher Ideen" bei Portal Ideengeschichte.

17. Juli 2017 14:00 – 17. Juli 2017 17:30
Termin herunterladen (.ics)

Philipps-Universität Marburg, Wilhelm-Röpke-Straße 6 (PhilFak), G-Gang, Raum 00038

Über "Wissen + Politik":

Wie und warum entsteht und wandelt sich Wissen und welchen Anteil hat Politik an diesem Prozess? Und welchen Einfluss hat Wissen und Wissenschaft auf die Wandlungen des Politischen? Gibt es politisches Wissen und was heißt wissenschaftliche Politik? Ist Wissen wirklich Macht? Fragen nach den Wechselwirkungen von Wissen und Politik bilden den Rahmen des seit 2014 stattfindenden Projektstudiums "Wissen + Politik" für selbstgewählte studentische Projektstudien aus wissens- und wissenschaftshistorischer Perspektive.

Zum Workshop-Programm als PDF-Download

Zur Website von "Wissen + Politik"

Portal Ideengeschichte