Interne Budgetierung der Philipps-Universität Marburg - Schwerpunkt: Budgetmodell der Fachbereiche

Neuer Termin. Zielgruppe: Mitarbeiter/innen der Dekanate, Wirtschaftsverwaltungen

07. Juli 2018 10:00 – 07. Juli 2018 12:00
Termin herunterladen (.ics)

B | 03, Biegenstrasse 12, 125 (PC-Schulungsraum 125)

Die Veranstaltung informiert über die allgemeinen Rahmenbedingungen der internen Budgetierung und zeigt ihre Abhängigkeit von dem für die Hessischen Hochschulen gültigen Budgetmodell auf.
Des Weiteren wird ein besonderer Focus auf das für die Fachbereiche derzeit gültige Budgetmodell gelegt.

Die Veranstaltung ist so konzipiert, dass die für die interne Budgetierung maßgebliche Excel-Datei für alle Teilnehmenden an einem PC zugänglich ist und insbesondere anhand dieser Unterlage die Schulungsinhalte vermittelt werden.

Ein gültiger Staff-Account und die Kenntnis des eigenen Passworts sind erforderlich!

Mit diesem Formular melden Sie sich an

Referierende

Bernshausen, Peter (Dez V A 2 - Referat für Interne Budgetplanung und Kontrolle)
Lotz Dr., Anja (Stabsstelle Strategisches Controlling und Hochschulbudgetierung)