Bei „Demnächst: Studium!“ offene Fragen klären

12. Juni 2018 14:00 – 12. Juni 2018 16:00
Termin herunterladen (.ics)

Philipps-Universität Marburg, Sitzungssaal 003, Biegenstraße 12, 35037 Marburg

Zeitnah zur Bewerbungsfrist für das kommende Wintersemester bietet die Zentrale Allgemeine Studienberatung (ZAS) der Philipps-Universität Marburg am 12. und 19. Juni 2018 jeweils von 14 bis 16 Uhr eine zusätzliche Informationsmöglichkeit für zukünftige Studierende an: Unter dem Titel „Demnächst: Studium!“ wird auf die vielfältigen Fragen und Sorgen von Studienbewerberinnen und –bewerbern eingegangen.

„Wer sich um einen Studienplatz in Marburg bewerben möchte, hat zu den genannten Terminen eine gute Gelegenheit, noch offene Fragen zu klären“, sagt Hertha Fritzges-Lauer von der ZAS. Mit dem Angebot sollen insbesondere Abiturientinnen und Abiturienten bzw. Fachabiturientinnen und Fachabiturienten angesprochen werden. Das Team der ZAS wird über das örtliche Studienangebot und bestehende Zulassungsvoraussetzungen informieren, die Studienstrukturen, die aktuellen Bewerbungswege und Auswahlverfahren erläutern sowie Hinweise für die Zeit zwischen Bewerbung und Semesterbeginn geben. „Aber auch weitere Fragen von den Teilnehmerinnen und Teilnehmern sind willkommen und werden nach Möglichkeit beantwortet“, sagt Hertha Fritzges-Lauer und ermutigt Studieninteressierte, sich aktiv zu informieren. „Ebenfalls stehen Studierende der Uni Marburg für die Fragen zur Verfügung, die gerade beim Übergang in den noch wenig vertrauten Hochschulbereich aufkommen.“

Die Veranstaltung findet im neuen Senatssitzungssaal 003 (EG) in der Biegenstraße 12 in Marburg statt. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, die Teilnahme kostenlos. Anmeldung mit Angabe des (Fach-)Abiturjahres bitte per E-Mail an  zas@uni-marburg.de.

Weitere Informationen: www.uni-marburg.de/de/studium/studieninteressierte/schueler/demnaechststudium

Allgemeine Studienberatung (ZAS) der Philipps-Universität Marburg