Pressemitteilungen

Veranstaltung der Veranstaltungsreihe "Uni intern - Fachwissen informativ und kompakt" für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

15. August 2018 12:15 – 15. August 2018 13:45
Termin herunterladen (.ics)

B|03; Sitzungssaal 003; Biegenstr. 12

Es muss nicht immer ein millionenschweres Forschungsprojekt sein – auch in Ihrer Abteilung kann es Themen geben, die für Journalistinnen und Journalisten interessant sein könnten. Anhand ausgewählter Beispiele erhalten Sie einen Einblick in die zentrale Pressearbeit der Philipps-Universität und eine Einführung in den Aufbau und das Schreiben von Pressemitteilungen.
Ziel ist, Ihnen die wichtigsten journalistischen Kriterien und damit ein Gespür für medienrelevante Inhalte zu vermitteln.

• kurzer Überblick über die Stabsstelle Hochschulkommunikation
  • zu welchem Anlass lohnt sich eine Pressemitteilung?
  • Grundaufbau von Pressemitteilungen und Tipps
  • Beispiele aus der Praxis – von der Idee bis zum abgedruckten Zeitungsartikel

Mit diesem Formular melden Sie sich an

Referierende