Fächerübergreifendes Promovierendentreffen 2019

Termin herunterladen (.ics)

Schloss Rauischholzhausen

Von Promovierenden für Promovierende: Austausch, Vernetzung, Perspektiven

Zwangloser Austausch auf Augenhöhe, fächerübergreifendes Netzwerken, kollegiale und institutionelle Unterstützung in der "Lebensphase Promotion" – am 30. November und 01. Dezember 2019 findet im Schloss Rauischholzhausen erneut das überfachliche Promovierendentreffen der Philipps-Universität Marburg statt.

Programmübersicht:

• Worüber forschen wir? Fächerübergreifender Austausch
  • Challenge Dissertation: Schnitzeljagd
  • Promotion und dann? Diskussion mit ehemaligen Promovierenden der Uni Marburg
  • Tagesausklang im Schlosskeller

• Promovieren als Lebensphase: Open Space
  • Wer weiß was an der UMR? Ansprechpersonen Café
  • Von Promovierenden für Promovierende: Bekannte Initiativen und neue Ideen stellen sich vor

Detaillierte Informationen zur Veranstaltung (zum Programm, zur Anmeldung, etc.) finden Sie auf diesen Seiten.

Veranstalter

Veranstaltungsteam: Julia Gollnick (FB 16), Helena Müller (FB 20), Florian Paul (FB 01), Tobias Römer (FB 01), Selina Schneider (FB 15), Julia Schüer (FB 16), Jochen Taiber (FB 13) und Nils Vief (FB 03), unterstützt von: UMR 2027, Referat Wissenschaftlicher Nachwuchs, Vizepräsidentin für Gleichstellung und Förderung des wissenschaftlichen Nachwuchses, Vizepräsident für Forschung und Internationales, MArburg University Research Academy (MARA)