20.05.2019 Wissenschaft zum Anfassen beim Uni-Sommerfest am 25. Mai

Großes Fest der Universität findet rund um das Landgrafenschloss in Marburg statt

Versuch beim Stand des Chemikums
Foto: Markus Farnung
Wissenschaft zum Anfassen gibt es auch in diesem Jahr wieder beim Uni-Sommerfest rund um das Landgrafenschloss.

Am Samstag, 25. Mai 2019, um 14 Uhr ist es wieder so weit: Wissenschaft zum Anfassen, Musik, Information und Unterhaltung bietet das Uni-Sommerfest rund um das Landgrafenschloss. Studierende, Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler und Beschäftigte der Universität haben ein abwechslungsreiches Programm vorbereitet.

Auf dem Schlosshof steht die Musik im Mittelpunkt des Festes: Mit dabei sind unter anderem der Unichor Marburg, die Studierenden-Bigband Marburg, das Studenten-Sinfonie-Orchester, The Fearless Kitchen Singers, The Flims und SevenBlocks, und zum Abschluss legen ab 21:30 Uhr Isabeau Fort und Nicolai van D auf.

Rund um den Schlosshof und im Schloss zeigen zahlreiche Info-Stände Einblicke in aktuelle Projekte und Angebote der Universität sowie die Vielfalt der studentischen Initiativen. Auch für Kinder gibt es wieder besondere Angebote. Und wie immer ist für leckere und kostengünstige Verpflegung gesorgt.

Der Eintritt ist wie immer frei.