10.07.2020 Lehrpreis: Bewerbungen bis 20. September möglich

Ideenwettbewerb „Lehre@Philipp“ der Universität Marburg geht in die vierte Runde

Foto von Studierenden im Seminarraum
Foto: Felix Wesch
Beim Lehrpreis "Lehre@Philipp" werden besonders kreative und spannende Lehrkonzepte mit bis zu 20.000 Euro gefördert.

Um die Qualität der Lehre weiter zu stärken, vergibt die Philipps-Universität auch in diesem Jahr den Lehrpreis „Lehre@Philipp“ für besonders kreative und spannende Lehrkonzepte – sowohl von Lehrenden als auch Studierenden der Universität Marburg. Der Preis ist mit einer Förderung von bis zu 20.000 Euro verbunden. Bewerbungen sind noch bis zum 20. September 2020 möglich.

Die Universität Marburg möchte mit der Vergabe der Gelder im Sinne des Qualitätspakts Lehre die Initiative ihrer Mitglieder würdigen, die Lehre an der Philipps-Universität zu verbessern. Interessierte können exzellente Projekte von Lehrenden oder Initiativen von Studierenden der Philipps-Universität Marburg vorschlagen oder sich mit eigenen Projekten bewerben. In zwei Kategorien werden Konzepte ausgezeichnet: "Innovative Lehrkonzepte" und "Strukturverbesserung in der Lehre“.

Haben Sie kreative Ideen zu Lehrkonzepten und -methoden? Dann senden Sie Ihren Vorschlag bis zum 20. September 2020 unter Berücksichtigung der Leitfragen per E-Mail an die Vizepräsidentin für Studium und Lehre, Prof. Dr. Evelyn Korn (ideenwettbewerb@uni-marburg.de).