08.06.2021 Hochschulwahlen für Studierende finden 2021 online statt

Vom 17. bis zum 29. Juni 2021 können Studierende ihre Stimme für ihre Vertretungen in Gremien abgeben

In der Zeit vom 17. Juni bis zum 29. Juni 2021 finden in der Wählergruppe 3 (Studierende) die Wahlen zu den Organen der Selbstverwaltung (Senat, Fachbereichsräte) sowie zu den Organen der Selbstverwaltung der Studierendenschaft (Studierendenparlament, Fachschaftsräte) statt. Die Gremienwahlen finden dieses Jahr wieder in Form einer Online-Wahl statt.

Bei der Stimmabgabe im Weg der Online-Wahl markieren Sie die für Sie maßgeblichen und angezeigten Stimmzettel während des Online-Wahlzeitraumes (17. Juni 2021, 13:00 Uhr bis 29. Juni 2021, 13:00 Uhr) nachdem Sie sich in einem Wahlportal auf der Website der Philipps-Universität eingelogged haben. Dies geschieht dann mit den Zugangsdaten für Ihren „Students-Account“ (Benutzername und Password wurden allen Studierenden bei der Immatrikulation und der damit verbundenen Einrichtung des jeweiligen Students-Accounts mitgeteilt. Für den Fall, dass Sie diese vergessen haben, wenden Sie sich bitte an das Hochschulrechenzentrum).

Bitte rufen Sie für die Teilnahme an der Onlinewahl im Online-Wahlzeitraum folgende Adresse auf: https://wahlen.online.uni-marburg.de

Ab dem 17. Juni 2021, 13:00 Uhr, werden Sie auf dieser Seite zum Wahlsystem weitergeleitet. Danach folgen Sie bitte den Hinweisen auf dem Bildschirm. Während der Öffnungszeiten ist die Stimmabgabe auch an einem im Wahlamt (Verwaltungsgebäude, Biegenstraße 10, 3. OG, Raum 03003) zur Verfügung gestellten PC möglich.