27.01.2022 Nächste Corona-Impfaktion am 31. Januar

Erst-, Zweit- oder Drittimpfungen gegen COVID-19 ohne Anmeldung möglich

Foto einer Person, die sich impfen lässt
Foto: Colourbox.de/Marian Vejcik
Die nächste Corona-Impfaktion an der Universität Marburg findet am 31. Januar 2022 statt.

Die Philipps-Universität Marburg bietet regelmäßig Impfaktionen für Hochschulmitglieder an. Die nächste Aktion findet am Montag, 31. Januar 2022, in der Universitätsbibliothek in der Wilhelm-Röpke-Straße 4 statt. Von 17 bis 19:30 Uhr können Mitglieder der Philipps-Universität ihre Auffrischungsimpfung gegen COVID-19 erhalten. Aber auch Erst- und Zweitimpfungen sind möglich. Geimpft wird mit den mRNA-Impfstoffen von BioNTech und Moderna.

Die Aktion richtet sich in erster Linie an alle Beschäftigten, Stipendiateninnen und Stipendiaten, Gastwissenschaftlerinnen und Gastwissenschaftler sowie Studierende der Universität Marburg, deren letzte Impfung mindestens drei Monate zurückliegt. Erst- oder Zweitimpfungen sind aber auch möglich. Der Impfstoff von BioNTech ist gemäß der Empfehlung des Robert-Koch-Instituts Personen unter 30 Jahren sowie Schwangeren vorbehalten. Die Impfung mit dem Impfstoff von Moderna wird für alle Interessierten, also auch nicht-Universitätsmitglieder, angeboten.

Zwei Zeitfenster für die Impfung

Um die Wartezeit zu verringern und den Ablauf besser koordinieren zu können, sind folgende Zeitfenster zu beachten:

• Von 17:00 bis 18:00 Uhr wird in erster Linie BioNTech verimpft, für alle zwischen 18 und 30 Jahren und alle Schwangeren, solange der Vorrat reicht.
  • Von 18:00 bis 19:30 Uhr folgt der Impfstoff Moderna für alle ab 30 Jahre – auf Wunsch können auch Personen unter 30 Jahren mit dem Impfstoff von Moderna geimpft werden.

Notwendige Unterlagen

Eine vorherige Anmeldung ist nicht notwendig, aber bitte bringen Sie Ihren Personalausweis, Ihren Impfpass und den ausgefüllten Anamnese- und Einwilligungsbogen mit.