28.06.2022 Mitfeiern beim Uni-Sommerfest am 1. Juli!

Live-Musik, Mitmach-Angebote und Infos rund um die Uni im Neuen Botanischen Garten

Gewächshäuser Botanischer Garten
Foto: Gabriele Neumann
Das Uni-Sommerfest findet in diesem Jahr im Neuen Botanischen Garten statt.

Die Universität möchte mit allen Uni-Angehörigen sowie Marburgerinnen und Marburgern ein Sommerfest feiern: Am Freitag, 1. Juli 2022, erwartet alle Besucherinnen und Besucher ab 14 Uhr ein attraktives Programm im Neuen Botanischen Garten. Genießen Sie Live-Musik mit der Country-Sängerin Dana Marie mit Band, der Band „Die Schwindler“, der Studierenden-Bigband und dem Unichor Marburg. Genießen steht auch kulinarisch auf dem Programm, zum Beispiel beim Show-Cooking mit dem Chefkoch des Studentenwerks, Martin Baumgarten, oder beim Schokoladen-Tasting mit Annette Klingelhöfer.

Gleich zu Beginn des Festes wird um 14:15 Uhr die Kunstskulptur „SIGNAL“ von Hanna Korflür feierlich enthüllt. Sie war früher an verschiedenen Stellen in der Innenstadt zu sehen - vor der Stadthalle, dem Kunstmuseum und dem Arbeitsgericht - frisch restauriert wird sie nun an einem prominenten Standort im Freigelände des Neuen Botanischen Gartens präsentiert.

Freuen Sie sich auch auf die vielen Mitmachangebote und Informationen rund um die Universität und den Botanischen Garten, zum Beispiel in Themenführungen zur „Weltreise Gewächshäuser“ oder zu tropischen Orchideen.

Studierende, Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler und Beschäftigte haben das Programm mit vielen interessanten und außergewöhnlichen Inhalten für Sie gestaltet. Schauen Sie gerne vorbei.