22.08.2023 Ausbildung an der Philipps-Universität abgeschlossen

Universität gehört zu großen Ausbildungsbetrieben in der Region

Gruppenfoto vor dem Haupteingang des Gebäudes Biegenstraße 10
Foto: Gabriele Neumann
Sie haben ihre Ausbildung an der Philipps-Universität abgeschlossen (vorne von links): Sabine Bittner, Nadine Müller, Theresa Schreiner Katharina Brandl, Selina Riemer und (hinten von links) Lena Vollmerhausen, Emily Schomber und Jan Lukas Schneider. Mit bei der Abschlussfeier waren für den Personalrat Anita Fischer (hinten 2. von rechts) und Aykin Kalafatas (hinten rechts) sowie die Personaldezernentin Anja Mosný (hinten 3. von rechts).

Die Philipps-Universität Marburg gehört mit mehr als 60 Auszubildenden zu den großen Ausbildungsbetrieben in der Region. 24 Personen haben 2023 ihre Ausbildung an der Philipps-Universität in einer Vielzahl von Ausbildungsberufen sowie als Inspektoranwärterinnen und -anwärter und als Fachwirtinnen und Fachwirte abgeschlossen. Ein Großteil von ihnen wurde im Anschluss in ein Arbeitsverhältnis oder eine weiterführende Qualifikation übernommen. Ausgebildet wurden Zahnmedizinische Fachangestellte, Verwaltungsfachangestellte, Fachinformatiker*innen, Chemielaborant*innen, Fachangestellte für Medien und Informationsdienste und Gärtner*innen.

Das duale Studium Bachelor of Arts - Allgemeine Verwaltung schließen ab: Emily Schomber, Lena Vollmerhausen

Die Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte*r haben abgeschlossen: Sabine Bittner, Nadine Müller, Selina Riemer, Jan Lukas Schneider.

Die Weiterbildung zur Verwaltungsfachwirtin haben abgeschlossen: Theresa Schreiner und Katharina Brandl

Die Ausbildung als Fachangestellter für Medien und Informationsdienste hat abgeschlossen: Tim Stredak

Auch in den kommenden Jahren bildet die Universität weiter aus. Für den Beginn des Ausbildungsjahres 2024 können sich Interessierte jetzt bewerben.