22.06.2023 Jetzt bewerben: Ideenwettbewerb Lehre@Philipp geht in siebte Runde

Innovative Lehrideen oder Ideen zur KI-gestützten Lehre können bis zu 15.000 Euro Unterstützung gewinnen

Der Ideenwettbewerb der Philipps-Universität Marburg, Lehre@Philipp, geht in die siebte Runde. Seit 2017 zeichnet die Universität innovative Projekte Lehrender und Studierender mit dem Lehrpreis Lehre@Philipp aus. Die Umsetzung erfolgreicher Projektideen wird in diesem Jahr mit bis zu 15.000 Euro gefördert. Die Universität Marburg würdigt mit dem Lehrpreis die Initiative ihrer engagierten Mitglieder, die Lehre an der Philipps-Universität weiter zu verbessern und ermöglicht ihnen, ihre Lehrideen zu erproben und zu implementieren.

Alle Universitätsmitglieder sind eingeladen, exzellente Projektideen von Lehrenden oder Initiativen von Studierenden der Philipps-Universität Marburg vorzuschlagen oder sich mit eigenen Projekten zu bewerben.

Bewerbungen bis zum 8. September 2023 möglich

Bewerbungsvorschläge können bis zum 8. September 2023 an die Vizepräsidentin für Bildung, Professorin Dr. Kati Hannken-Illjes, geschickt werden. Bitte senden Sie die Bewerbungen als PDF-Datei (bitte alle Unterlagen in einer Datei zusammenfügen) per Mail an .

Die Preisträger*innen werden am 16. November 2023 beim Teaching Futures Day ausgezeichnet, der in diesem Jahr federführend von der Philipps-Universität ausgerichtet wird. Der Teaching Futures Day ist Teil des Verbundprojektes NIDIT (Network for Impactful Digital International Teaching Skills) der drei mittelhessischen Hochschulen.

Weitere Informationen und Unterlagen zu Lehre@Philipp