10.02.2023 Hilfe für Menschen in syrischen und türkischen Erdbeben-Gebieten

Bitte um Spenden an nationale und international Hilfsfonds zur Unterstützung der Betroffenen

Foto: Colourbox.de/Bunyos
Die Montage zeigt die syrische Flagge (links) und die türkische Flagge.

Die Philipps-Universität Marburg und die Mitglieder der Universitätsallianz EUPeace haben mit großer Sorge die Nachrichten über die verheerenden Auswirkungen der schweren Erdbeben in der Türkei und Syrien verfolgt. Die Betroffenheit über die unvorstellbar hohe Anzahl an Todesopfern und die verheerenden Zerstörungen in vielen Orten lässt sich nicht in Worte fassen.

Unsere Gedanken und unser Mitgefühl sind bei allen, die von der Katastrophe betroffen sind, die Angehörige, Häuser und Ihre Lebensgrundlage verloren haben und um Angehörige bangen. Unsere Gedanken sind auch bei allen Studierenden und Beschäftigten der Philipps-Universität, die sich um Familienmitglieder, Freundinnen und Freunde in der Erdbebenregion sorgen.

Mit der Cukurova Universität in Adana ist eine Partneruniversität der Philipps-Universität im EUPeace-Netzwerk direkt von den Zerstörungen dieser Naturkatastrophe betroffen. Das Präsidium steht im Austausch mit den Kolleginnen und Kollegen im Adana; im Moment richtet sich die Aktivität dort auf die nächsten Tage. Die Universität und das EUPeace-Netzwerk stehen bereit, um zu helfen, wo immer es möglich ist.

Wenn auch Sie helfen möchten, können Sie an nationale und internationale Hilfsfonds spenden. Eine Auswahl von Organisationen finden Sie unter dieser Nachricht.

DRK

Stichwort: Nothilfe Erdbeben Türkei und Syrien

UNICEF

BIC: BFSWDE33XXX