07.06.2023 Hochschulwahlen für Studierende

Vom 14. bis 27. Juni 2023 können Studierende online ihre Vertretungen in den Gremien wählen

In der Zeit vom 14. bis zum 27. Juni 2023 finden in der Wahlgruppe 3 (Studierende) die Wahlen zu den Organen der Selbstverwaltung (Senat, Fachbereichsräte) sowie zu den Organen der Selbstverwaltung der Studierendenschaft (Studierendenparlament, Fachschaftsräte) statt. Die Gremienwahlen finden in Form einer Online-Wahl statt.

Bei der Stimmabgabe im Wege der Online-Wahl markieren Sie die für Sie maßgeblichen und bereits als Auswahl untereinander angezeigten Stimmzettel während des Online-Wahlzeitraumes (14. Juni 2023, 13 Uhr, bis 27. Juni 2023, 13 Uhr), nachdem Sie sich in einem Wahlportal auf der Website der Philipps-Universität eingeloggt haben. Dies geschieht mittels der Zugangsdaten für Ihren „Students-Account“ (Benutzername und Passwort wurden allen Studierenden bei der Immatrikulation und der damit verbundenen Einrichtung des jeweiligen Students-Accounts mitgeteilt. Für den Fall, dass Sie diese vergessen haben, wenden Sie sich bitte an das Hochschulrechenzentrum).

Bitte rufen Sie für die Teilnahme an der Onlinewahl im Online-Wahlzeitraum folgende Webseite auf: https://wahlen.online.uni-marburg.de

Ab dem 14. Juni 2023, 13 Uhr, werden Sie auf dieser Seite zum Wahlsystem weitergeleitet. Danach folgen Sie bitte den Hinweisen auf dem Bildschirm. Während der Öffnungszeiten ist die Stimmabgabe auch an einem im Wahlamt (Verwaltungsgebäude, Biegenstraße 10, 3. OG, Raum 03003) zur Verfügung gestellten PC möglich.

Sollten Sie rechtzeitig bis zum 24. Juni 2023 einen Antrag auf Briefwahl gestellt und Briefwahlunterlagen erhalten haben, können Sie auch nur per Briefwahl an den Gremienwahlen 2023 teilnehmen, eine Teilnahme per Online-Wahl im Falle der Nichtrücksendung der Briefwahlunterlagen ist dann nicht mehr möglich.

Weitere Informationen für die Wahlen zu Senat, Fachbereichsräten, Studierendenparlament und Fachschaftsräten sowie die Wahlvorschläge