27.03.2023 Anmeldefristen für Fremdsprachenschein und Schlüsselqualifikation laufen ab 27.03.23!

Für Studierende der Rechtswissenschaften an der Philipps-Universität Marburg ist es verpflichtend einen Sprachschein, sowie eine Schlüsselqualifikation zu absolvieren. Die Belegung der jeweiligen Kurse findet nach der bestandenen Zwischenprüfung statt. Ziel das Erlangen einer Vertiefung des Wissens zum jeweiligen Fachgebiet.

Die Anmeldung für die Veranstaltungen im SoSe 2023 ist im Zeitraum von 27.03.2023 bis zum 10.04.2023 möglich.

Bitte beachten Sie zudem, dass etliche Veranstaltungen für die Teilnahme die bestandene Zwischenprüfung voraussetzen. Dies ist im Marvin bei der jeweiligen Veranstaltung vermerkt. Hier gilt das Semesterprinzip, d.h. Sie müssen in dem Semester, das der Anmeldung vorangeht, die Zwischenprüfung abgeschlossen haben.

Das Angebot im SS 23 sehen Sie hier.

Weitere Informationen über die Schlüssel- und Fremdsprachenqualifikationen finden Sie hier