09.05.2023 Erinnerung: Noch Plätze im Workshop „Prüfungscoaching für Studentinnen* des Fachbereichs Rechtswissenschaften“ am Freitagnachmittag frei

Die mündliche Prüfung am Ende des Studiums stellt für alle Studierenden der Rechtswissenschaft eine besondere Herausforderung dar. Im Studium wird das Auftreten in mündlichen Prüfungssituationen nur selten geübt. Hinzutreten können weitere Faktoren, die die Prüfungssituation erschweren, beispielsweise die Diskriminierung aufgrund des Geschlechts.

Das Team der Frauen- und Gleichstellungsbeauftragten bietet am Freitag, den 12. Mai, von 13 bis 17 Uhr in SH +1/0050 an. Durch die Vermittlung theoretischer Hintergründe zu Prüfungssituationen und Diskriminierung, praktischen Übungen wie Präsenz-, Sprech- und Vorlesetraining sowie Austausch und Reflexion sollen Studentinnen* des Fachbereichs in Prüfungssituationen gestärkt werden.

Das Coaching ist kostenfrei.

Um Anmeldung bis zum 10. Mai an wird gebeten. Weitere Informationen sind dem Flyer im Anhang (PDF) zu entnehmen.