29.06.2022 Gendern mit Recht - geht das?

Für viele Sozialwissenschaftler*innen ist Gendern im Studium bereits Alltag. Im juristischen Raum ist es jedoch noch höchst umstritten. Auch an unserem Fachbereich ist Gendern keine Pflicht und viele sind sich unsicher, ob die Verwendung geschlechtergerechte Sprache in unserem Studium überhaupt möglich ist.

Dieser Unsicherheit möchten wir mit unserem Workshop am 09.07 Abhilfe schaffen und das Thema von Grund auf aufarbeiten. Wir möchten mit diesem Workshop zum Diskutieren einladen und hoffen, dass wir uns alle gemeinsam weiterbilden können. Der erste Teil des Workshops wird von Frau Dipl.-Pol. Stefanie Wittich übernommen und beschäftigt sich mit den Basics der sprachlichen Hintergründe des Genders. Danach wird Dipl.-Jur. Frau Susanna Roßbach von der Bucerius Law School und Referentin des DjB die juristischen Aspekte des Themas sowohl für die Praxis als auch für das Studium aufarbeiten.

Alle weiteren Infos könnt ihr dem Flyer entnehmen!

Auf Nachfrage wird im Anschluss auch ein Zertifikat zur Bestätigung der Teilnahme ausgestellt. Die Anmeldung erfolgt bis zum 08.07 über E-Mail an

Wir freuen uns auf eure Anmeldungen und auf einen tollen Workshop!