02.10.2023 Informationsveranstaltung für das Erasmus+-Austauschprogramm am 30.10.23

Foto: Rolf K. Wegst

Am Montag, 30.10.2023 findet von 18-20 Uhr in LH 108 die Informationsveranstaltung für das Erasmus-Programm für das akademische Jahr 2024/25 statt.

Alle Studierenden, die sich mit dem Gedanken tragen, ein Jahr oder ein Semester im europäischen Ausland zu studieren, sind herzlich eingeladen. Namentlich sind die Dritt- und Viertsemester angesprochen, denn Bedingung für den Auslandsaufenthalt ist die bestandene Zwischenprüfung nebst Grundlagenschein.

Es werden die einzelnen Partneruniversitäten des Fachbereichs vorgestellt und sämtliche Abwicklungsmodalitäten besprochen. Zudem werden Studierende, die schon einen Auslandsaufenthalt absolviert haben, von ihren Erfahrungen berichten.