17.10.2023 Korrektor*innen am Fachbereich Rechtswissenschaften gesucht!

Der Fachbereich Rechtswissenschaften sucht engagierte und zuverlässige Korrektor*innen mit fundierten juristischen Kenntnissen zur Unterstützung bei der Korrektur von Klausuren und Hausarbeiten am Fachbereich. Diese Positionen sind auf Werkvertragsbasis zu besetzen.

Ihre Aufgaben:

• Korrektur von Klausuren und Hausarbeiten.
  • Gewissenhafte Prüfung und Bewertung der eingereichten Arbeiten unter Berücksichtigung der jeweiligen Bewertungskriterien.
  • Feedback und Anmerkungen zur Verbesserung der Leistungen der Studierenden.

Ihr Profil:

• Abgeschlossenes 1. Staatsexamen im Fach Jura.
  • Fundierte juristische Kenntnisse und ein tiefes Verständnis für die Materie.
  • Genauigkeit und Zuverlässigkeit in der Korrekturarbeit.
  • Gute Kommunikationsfähigkeiten und die Fähigkeit, konstruktives Feedback zu geben.
  • Selbstständige Arbeitsweise und die Fähigkeit, Deadlines einzuhalten.

Wir bieten:

• Die Möglichkeit, die Tätigkeit auf Werkvertragsbasis auszuüben.
  • Flexible Arbeitszeiten, die sich gut mit einer Promotion oder dem Referendariat vereinbaren lassen.
  • Eine spannende und herausfordernde Tätigkeit im akademischen Umfeld.
  • Die Gelegenheit, Ihr juristisches Wissen in der Praxis anzuwenden und Studierenden beim Lernen zu helfen.

Bewerbung:
Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen (Bewerbungsschreiben, Zeugnis des 1. Staatsexamens, Lebenslauf, sowie der Nennung des aktuellen Arbeitgebers) per E-Mail an Frau Martina Krause ().

Alle anfallenden Fragen bezüglich Vergütung, Postversand oder ähnliches, müssen mit dem entsprechenden Lehrstuhl vor Abschluss eines Werkvertrages abgeklärt werden.

Die Ausschreibung steht nur externen Bewerbern zur Verfügung. Wissenschaftliche Mitarbeiter der Universität können nicht berücksichtigt werden.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und darauf, Sie in unserem Team willkommen zu heißen.