25.06.2020 Möglichkeit eines sinnvollen Nebenverdienstes für Studierende der Rechtswissenschaften

Für Studierende der Rechtswissenschaften, die sich neben dem Studium etwas dazu verdienen wollen, besteht die Möglichkeit, schwerbehinderte Kommilitonen/innen zu unterstützen, indem sie zum Beispiel Fachliteratur im juristischen Seminar heraussuchen, Quellen vorlesen, ggf. teilweise digitalisieren und/oder Dateien formatieren. Wichtig ist nur, dass Sie gerne mit Menschen zusammenarbeiten und insbesondere hier blinden und sehbehinderten Studierenden bei den Dingen helfen wollen, die aufgrund der Behinderung im Studium nicht möglich sind.

Diese Arbeit wird vergütet. Nähere Informationen dazu erhalten Sie bei Frau , der studentischen Schwerbehindertenvertreterin am Fachbereich.