06.06.2023 Rechnungshofsbesuch in der Vorlesung Umweltrecht

Am Montag, den 5. Juni 2022 waren Jörg Balk, Andreas Liedtke und Sebastian Schmidt vom Hessischen Rechnungshof zu Besuch in der Vorlesung Umweltrecht von Prof. Dr. Monika Böhm.

Sie stellten dort Stellung und Funktionsweise des Rechnungshofs vor und berichteten von ihren Praxiserfahrungen mit der Veranlagung und Verausgabung von Umweltabgaben und mit der Prüfung der Hessischen Landessammelstelle für radioaktive Abfälle, die sich in der Nähe von Marburg befindet. Herr Balk und Herr Schmidt haben beide in Marburg studiert und freuten sich besonders, an ihrer alten Alma Mater von ihrer Tätigkeit berichten zu können.

Die Studierenden konnten wichtige Eindrücke und Anregungen aus einem ihnen ansonsten eher unbekannten Bereich mitnehmen.