16.10.2023 Projekt "Information für Outgoer*'' 2023

Wir überarbeiten die Informationen für unsere Studierenden, die ein Auslandssemester einplanen wollen.

Ulrike Bieker

Seit dem Juli 2023 sind André Klüh und Sera Ria Gomes damit beschäftigt, den Bedarf an Informationen zu evaluieren und die angebotenen Informationen daran anzupassen. In enger Abstimmung mit der Dekanatsreferentin Dr. Ulrike Bieker überarbeiten und aktualisieren sie die Informationsangebote. Dabei  sind vor allem die Erfahrungsberichte früherer Erasmus+ Studierender hilfreich gewesen.

Bis zum Jahresende arbeitet das Team weiterhin an der Umstrukturierung des Angebots, damit die zukünftigen  Teilnehmer*innen des ERASMUS+ Programms eine geeignete Partneruniversität finden können und bestens vorbereitet ins Auslandssemester starten.

Anregungen und Vorschläge nehmen wir weiterhin gern entgegen!