28.02.2018 Probandensuche

Probanden gesucht!!!

Die Verarbeitung von Gefühlen im Gehirn

Sehr geehrte Eltern, liebe Kinder!
Gefühle können wir sowohl durch unser Gesicht als auch durch unsere Sprache ausdrücken. Beides ist eng miteinander verknüpft und steht in Wechselwirkung zueinander. In einem gemeinsamen Projekt der Universitäten Marburg und Gießen untersuchen wir, wie Kinder diese Ausdrucksformen im Gehirn verarbeiten.
Dafür leiten wir ein EEG ab, bei dem Ihr Kind eine Kappe mit Elektroden aufsetzt, welche auf der Kopfhaut aufliegen und dort die elektrischen Signale des Gehirns aufnehmen. Die Studie dauert etwa 90 Minuten und findet in den Räumlichkeiten der Philipps-Universität Marburg statt. Für die Teilnahme erhält Ihr Kind zwei kleine Geschenke und Sie als Eltern eine Aufwandsentschädigung in Höhe von 6€.

Wer kann mitmachen?

Teilnehmen können Kinder im Alter von 6 Jahren, die folgende Punkte erfüllen:

• Deutsch als einzige Muttersprache
  • Rechtshändigkeit (z.B. Stift beim Malen oder Schreiben in der rechten Hand halten)
  • Normale oder korrigierte Seh- und Hörfähigkeiten
  • Keine psychischen oder neurologischen Auffälligkeiten

Wenn Sie und Ihr Kind Interesse an einer Teilnahme haben, dann melden Sie sich bitte bei uns.

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!