Hauptinhalt

Studentische Hilfskräfte der AG Phonetik

Sophie Möller 

Hallo alle miteinander,

mein Name ist Sophie Möller und ich studiere seit dem Wintersemester 2019 im Bachelorstudiengang „Sprache und Kommunikation“ hier in Marburg. Bereits im Sommer 2021 durfte ich im Rahmen eines Praktikums der AG Phonetik bei der Organisation der IAFPA-Konferenz (International Association for Forensic Phonetics and Acoustics) zur Seite stehen. Seit Januar 2022 unterstütze ich die AG Phonetik des Institutes für Germanistische Sprachwissenschaft nun auch als studentische Hilfskraft.

Besonders der Forschungsschwerpunkt der forensischen Phonetik hat mich damals für mein Studium hier nach Marburg gezogen. Im weiteren Verlauf meines Studiums habe ich daraufhin viele weitere Teilaspekte dieses Zweiges für mich entdecken können, so wie beispielsweise die Sprachperzeption und die Neurophonetik. Mittlerweile versuche ich, da ich ja momentan noch am Anfang meiner studentischen Laufbahn stehe, mir einfach so viel Wissen über die phonetische Forschung wie möglich anzueignen und die AG in ihren alltäglichen Aufgaben so gut wie möglich zu unterstützen.

Foto: Sophie Möller (2022)