27.11.2019 "Emil von Behring in Marburg" - Vorstellung der neuen Marburger Stadtschrift zur Geschichte und Kultur, Band 112

Die langjährigen Recherchen der Marburger Medizinhistorikerin Dr. Kornelia Grundmann über das Leben und Wirken Emil von Behrings – als Familienvater, Ehemann, medizinischer Forscher und Lehrender – mit zum Teil bislang unveröffentlichtem Bildmaterial und persönlichen Zitaten Behrings und seiner Wegbegleiter*innen sind in einem Lesebuch zusammengetragen worden. Nun erscheint diese Publikation als Band 112 in der Reihe der Marburger Stadtschriften zur Geschichte und Kultur im Rathaus-Verlag.

Dr. Kornelia Grundmanns Arbeit schließt eine weitere Lücke in der von den Naturwissenschaften geprägten Stadtgeschichte. Die neue Stadtschrift wurde im Dezember 2019 im Marburger Rathaus erstmals der Öffentlichkeit präsentiert und konnte im Anschluss an die Veranstaltung  käuflich erworben werden.