Hauptinhalt
Hörsäle und Seminarräume am Fachbereich
Hier finden Sie alle im Klinikum befindlichen Räume (inkl. ZMB), die durch den Fachbereich verwaltet werden. Räume im Lahntal, Karl-von-Frisch-Straße, BMFZ, etc. werden wie bisher durch die dort zuständigen Raumverwalter vergeben.
Ansprechpartner:
Forschung und Lehre (F/L)
Nicht-curriculare Lehrveranstaltungen (z.B. Symposien, AG-Besprechungen)
Ansprechpartnerin: Anne Böttner
Vertretung: Robert Schulz
Curriculare Lehrveranstaltungen (Studiengänge Fachbereich Medizin)
Ansprechpartnerin: Diana Gleixner
Vertretung: Leonie Horst
Krankenversorgung (KV)
Alle Veranstaltungen der Kliniken des UKGM einschließlich der angegliederten Schulen (z.B. MTA-Schule, OTA-Schule)
Ansprechpartnerin: Christina Stein (Mitarbeiterservicebüro)
Ihre hier gestellte Raumanfrage wird je nach Zuständigkeit automatisch an die entsprechenden Personen weitergeleitet und von diesen bearbeitet.
Mögliche Buchungszeiträume für nicht-curriculare Veranstaltungen (F/L) und Veranstaltungen aus dem Bereich KV:
Da die Unterrichtsräume primär für den universitären curricularen Unterricht vorgesehen sind, ist der Zeitpunkt, ab wann eine verbindliche Reservierung möglich ist, davon abhängig, ob der von Ihnen gewünschte Termin innerhalb oder außerhalb der Vorlesungszeit eines Semesters liegt.
Eine Übersicht über die kommenden Vorlesungszeiträume finden Sie hier.
Für Termine, außerhalb der Vorlesungszeiten eines Semesters sowie an Wochenenden innerhalb der Vorlesungszeiten kann eine verbindliche Raumzusage jeweils ab folgenden Stichtagen eines Kalenderjahres erfolgen:
- Ab 30.11. für Termine innerhalb des folgenden Sommersemesters (01.04. – 30.09.)
- Ab 30.05. für Termine innerhalb des folgenden Wintersemesters (01.10. – 31.03.)
Für eine Buchung des Auditoriums für größere Veranstaltungen können Termine, wenn verfügbar, auch innerhalb der Vorlesungszeiten verbindlich zugesagt werden (Ausnahme: donnerstags 14:30 – 17:45 in Sommersemestern). Bitte beachten Sie aber, dass die Buchung für Veranstaltungen mindestens 3 Monate im Voraus erfolgen muss.
Für Termine innerhalb der Vorlesungszeiten kann eine verbindliche Raumzusage jeweils ab folgenden Stichtagen eines Kalenderjahres erfolgen:
- 15.09. für Termine innerhalb des folgenden Wintersemesters (01.10. – 31.03.)
- 15.03. für Termine innerhalb des folgenden Sommersemesters (01.04. – 30.09.)
Beispiele
1) Raumanfrage für Termin am Mi, 28.08.2024
- Termin liegt in einem Sommersemester, aber außerhalb der Vorlesungszeiten
- Eine verbindliche Raumzusage kann ab 30.11.2023 erfolgen
2) Raumanfrage für Termin am Mi, 15.05.2024
- Termin liegt in einem Sommersemester und innerhalb der Vorlesungszeiten
Eine verbindliche Raumzusage kann ab 15.03.2024 erfolgen. - Für eine Buchung des Auditoriums kann eine verbindliche Raumzusage auch früher erfolgen.
Zur Beachtung
Die Reservierung mit den untenstehenden Formularen stellt KEINE verbindliche Buchung eines Raumes dar. Nachdem Sie eine Reservierung eingetragen haben, erhalten Sie zunächst eine automatische Bestätigungsmail. Diese Bestätigungsmail dient nur Ihrer persönlichen Information über die gelungene Übermittlung bzw. der Dokumentation Ihres Reservierungswunsches. Erst wenn Sie eine Rückmeldung zur angeforderten Raumreservierung durch eine der oben genannten Personen erhalten, wird die Buchung verbindlich.
Um den stationären PC eines Seminarraumes/Hörsaals/Schulungsraumes nutzen zu können benötigen Sie einen Account (Students/Staff) der Universität. Beachten Sie hierzu bitte die "Hinweise zur Bediennung".
Wenn Sie über keinen Account der Universität verfügen, beantragen Sie bitte rechtzeitig einen Gastaccount.
Alle Hörsäle, Seminarräume, Schulungsräume des FB20 werden vor jedem Semesterstart auf Funktionalität der Medientechnik sowie der IT geprüft.
Dennoch kann es vorkommen, dass Geräte ausfallen.
Bitte melden Sie Störungen die mit der Raumtechnik im Allgemeinen, dem Beamer oder der Audioanlange zusammenhängen an das UKGM: Tel.: 63342/66193
Ausnahmen: ZMB und Hörsaal III und MARIS. Hier: 28-65696
Bei Störungen am stationären Universitäts-PC dem Dekanat: 62740
Seminarraum 1BA +1/21490
Seminarraum 1BA +1/31300
Seminarraum 1BA +1/33000
Seminarraum 1BA +1/33010
Seminarraum 2BA +1/35164
Seminarraum 2BA +1/35165
Seminarraum 2BA +1/35170
Seminarraum 1BA +2/23010
Seminarraum 1BA +2/33000
Seminarraum 1BA +2/33010
Seminarraum 2 BA 0/25290
Seminarraum 1BA 0/41160
Hörsaal I 0/42001
Hörsaal II 0/51001
Hörsaal III 0/66020
Seminarraum 1BA 0/43160
Fachbereichsratsraum HS3 0/6601
Seminarraum 2BA -1/24630
Seminarraum -1/0.3 (Kurssaal Pathologie)
Seminarraum -1/0.4 (Kurssaal Pathologie)
Hörsaal Pathologie -3/41000
Bibliothek Pathologie -3/50610
DV-Schulungsraum ZMB +2/69120
Seminarraum ZMB +2/69140
Seminarraum 3BA +1/18020
Seminarraum 3BA +1/18030
Seminarraum 3BA +1/18040
Seminarraum 3BA +1/18050
Seminarraum 3BA +1/18060
Seminarraum 3BA +1/18070
Seminarraum 3BA +1/29090
Seminarraum 3BA +1/29100
Hörsaal IV 3BA 0/18000
Hörsaal V 3BA 0/18010
Hörsaal 3BA -1/29020 Auditorium
PC-Pool 3BA 0/19350
PC-Pool 3BA 0/18020
UKGM Besprechung Radiologie 1BA 0/41100
UKGM Seminarraum 3.BA -1/29000
UKGM Seminarraum 3.BA -1/29010
Allgemeine Raumanfrage
- Daten
- Belegungsplan
- Reservierung eintragen