Alles gefunden?

Tutorials und Lernmodule rund um den Uni-Alltag

Zwei Studierende schauen auf den Bildschirm eines Laptops, während sie in der Bibliothek des Deutschen Sprachatlas sitzen.
Foto: David Maurer

eLearning: Die Universitätsbibliothek

Du hast schon jetzt Lust, herauszufinden, wie eine Unibibliothek funktioniert? Der kurze eLearning-Kurs "Einführung in die Benutzung der UB" gibt dir einen guten Einblick.

Tutorials: MARVIN

Es ist hilfreich, dich schon früh mit MARVIN vertraut zu machen. Du kennst MARVIN schon von deinem Einschreibungsprozess – als Student*in wirst du MARVIN auf anderen Ebenen nutzen. Mit unseren Video-Tutorials lernst du, welche wichtigen Funktionen MARVIN in deinem Studienverlauf hat.

Lernmodule: Study Skills

Wenn du dich vorab mit weiteren fachübergreifenden Lernmodulen beschäftigen möchtest, findest du im Study Skills Programm ein aktuelles Angebot zu den Themenfeldern

• Studieneinstieg,
  • Digitales Studieren,