Populismus als mediales Wissen. Workshop von Portal Ideengeschichte

Siebente Präsentation des Projektstudiums "Wissen + Politik" im Forschungs- und Lehrschwerpunkt "Wissensgeschichte politischer Ideen" von Portal Ideengeschichte.

09. Juli 2018 16:00 – 09. Juli 2018 18:00
Termin herunterladen (.ics)

Philipps-Universität Marburg, Wilhelm-Röpke-Straße 6 (PhilFak), G-Gang, Raum 00038

Über das Projektstudium "Wissen + Politik":

Wie und warum entsteht und wandelt sich Wissen und welchen Anteil hat Politik an diesem Prozess? Und welchen Einfluss hat Wissen und Wissenschaft auf die Wandlungen des Politischen? Gibt es politisches Wissen und was heißt wissenschaftliche Politik? Ist Wissen wirklich Macht? Fragen nach den Wechselwirkungen von Wissen und Politik lassen sich an so gut wie jedes Forschungsthema anschließen und sind ein Kernthema medienorientierter interdisziplinärer Ideenforschung.

"Wissen + Politik" bietet Studierende die Möglichkeit, selbstgewählte Themen auf Grundlage der Wissens- und Ideengeschichte zu erforschen und damit unter dem Dach eines fortlaufenden semesterübergreifenden Gesprächskreises ihr Projektstudium / Praxismodul zu absolvieren.

Zur Website von "Wissen + Politik".

Portal Ideengeschichte