08.05.2023 Ad-hoc-Vorhaben zur Vermessung europäischer Digitalisierungsforschung geht nach Marburg

Das hessische Zentrum für verantwortungsvolle Digitalisierung (ZEVEDI) hat das Ad-hoc-Projekt zur Vermessung europäischer Digitalisierungsforschung an die Akademischen Räte Dr. Christopher Rennig und Dr. Johannes Meier vom Institut für das Recht der Digitalisierung (IRDi) vergeben. Im Rahmen des Ad Hoc-Projekts wird ein europaweiter Überblick über die strukturelle Organisation der Digitalisierungsforschung erstellt werden. Der Schwerpunkt liegt hierbei in der Identifizierung von entsprechenden Instituten bzw. Forschungseinrichtungen, deren strukturelle und inhaltliche Einordnung zu den jeweiligen Forschungsgebieten und der Herausstellung etwaiger wissenschaftlicher Spezialisierungen.

Informationen zum Vorhaben finden Sie hier.

Für das Ad-hoc-Projekt sind aktuell 4 SHK-Stellen ausgeschrieben. Informationen zu Bewerbungsmöglichkeiten finden Sie hier.