13.06.2023 Professor Tommaso Beggio im Rahmen von ERASMUS+ zu Gast in Marburg

Vom 13. bis zum 28. Juni 2023 ist Professor Tommaso Beggio von der Università degli Studi di Trento (Italien) im Rahmen des ERASMUS+-Programms zu Gast am Marburger Fachbereich Rechtswissenschaften.

Professor Beggio wird gemeinsam mit Professor Willems ein Blockseminar zum Thema "Das Römische Recht in der Epoche des Nationalsozialismus" anbieten und über die Möglichkeiten eines ERASMUS-Aufenthalts in Trient berichten.

Zudem wird er zwei öffentliche Gastvorträge im Rahmen der Vorlesung "Römisches Recht und seine Spuren im BGB" von Professor Willems halten, am Montag, 26. Juni 2023, um 10:00 zum Thema "Zurück zu den Wurzeln der dogmatischen Trennung zwischen Delikts- und Strafrecht: Bemerkungen zu crimina und delicta im römischen Recht" sowie am Dienstag, 27. Juni 2023, um 16:00 zum Thema "Die Krise des römischen Rechts in den Dreißiger Jahren des 20. Jahrhunderts in Deutschland: Methodenfragen der Romanistik im Schatten des Regimes". Beide Vorträge finden im Dekanatssitzungssaal des Fachbereichs Rechtswissenschaften, Raum +3/0200 (320) (Universitätsstraße 6, Savignyhaus), statt. Alle Interessierten sind zu beiden Vorträgen herzlich eingeladen!