22.04.2020 Semesterfutter: neue Online-Übung im BGB von Prof. Dr. Sebastian Omlor

Die aktuelle Übung im Bürgerlichen Recht für Fortgeschrittene von Prof. Dr. Sebastian Omlor wird in Kooperation mit der führenden juristischen Ausbildungszeitschrift - der Juristischen Schulung (JuS) - und dem Mitherausgeber der JuS, Prof. Dr. Stephan Lorenz (LMU München), in einem neuen Online-Angebot unter www.semesterfutter.de zur Verfügung gestellt. Als Teil der asynchronen Lehre des Fachbereichs sind über die neue Plattform wöchentliche Podcasts mit Fallbesprechungen abrufbar, die über die Videoplattform Youtube verlinkt werden. Auch drei virtuelle Klausuren werden angeboten, um eine klassische Präsenzübung funktionell abzubilden. Ergänzt wird jeder Fall durch umfangreiche Literaturhinweise aus dem JuS-Angebot und darüber hinaus. Alle Marburger Jura-Studierenden haben freien Zugriff auf www.semesterfutter.de und über VPN auch auf die digitalen JuS-Angebote.

Auf www.semesterfutter.de finden sich zudem zahlreiche Online-Vorlesungen von Prof. Dr. Stephan Lorenz wie namentlich der "Grundkurs Zivilrecht" und "Wiederholung und Vertiefung zum Schuldrecht". Ebenfalls abrufbar ist eine Sammlung von über 1000 JuS-Klausuren, die nach Themengebieten und Schwierigkeitsgraden sortiert sind. Podcasts zur Methodik der Fallbearbeitung runden das Angebot ab.