Apl. Prof. Dr. Lorenz Blume

Referent für Entwicklungsplanung, Universität Kassel
Außerplanmäßiger Professor am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften der Philipps-Universität Marburg

Kontakt:

Telefon:   +49(0) 561 804-2207

Lorenz Blume ist seit 2011 außerplanmäßiger Professor am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften der Philipps-Universität Marburg mit Forschungsschwerpunkten in den Bereichen Institutionenökonomik, Regionalökonomik, Finanzwissenschaft und Wirtschaftspolitik. Er ist verantwortlich für die Einführungsvorlesung in die Volkswirtschaftslehre. Im Jahr 2008 habilitierte er sich mit dem Thema "Regionale Institutionen und Wachstum" an der Philipps-Universität Marburg. Im Jahr 2003 promovierte er zum Thema "Kommunen im Standortwettbewerb" an der Universität Kassel, an der Lorenz Blume auch seit 2006 als Referent für Entwicklungsplanung in Forschung und Lehre tätig ist.