04.12.2019 Archäologische Wissenschaften in Marburg studieren!

Die Fachgebiete Vor- und Frühgeschichtliche Archäologie, Klassische Archäologie sowie Christliche Archäologie und Byzantinische Kunstgeschichte bieten in Marburg einen gemeinsamen B.A.-Studiengang an.

Foto: Beate Böhlendorf-Arslan

Dieser vermittelt grundlegende Kenntnisse und Methodenkompetenzen, die in einem der verschiedenen Masterstudiengänge vertieft werden können.

Der Studiengang zeichnet sich durch ein breites Lehrangebot, gute Betreuungsverhältnisse zwischen Studierenden und Lehrenden sowie die Anwendung innovativer und moderner Techniken und Methoden bereits in der Grundlagenebene aus. Ein weiterer Standortvorteil ergibt sich aus den umfangreichen Seminarbibliotheken und Lehrsammlungen sowie der zentrale Lage des Institutsgebäudes mit kurzen Wegen zu Fachbereich, Universitätsbibliothek, Mensa und Oberstadt.

Weitere Informationen zum Bachelor Archäologische Wissenschaften

Alle archäologischen Studiengänge