11.07.2018 Habilitation abgeschlossen! Frau Dr. Heidi Hein-Kircher ist nun Privatdozentin!

Am Mittwoch, den 27. Juni 2018, hielt Frau Dr. Heidi Hein-Kircher, Leiterin der Abteilung Wissenschaftsform am Herder-Institut für historische Ostmitteleuropaforschung hier in Marburg ihre Antrittsvorlesung zum Thema "Symptome von Unsicherheit und Konflikten? Aktuelle geschichtspolitische Debatten in Mittel- und Osteuropa".

Damit schloss Frau Dr. Hein-Kircher ihr Habilitationsverfahren erfolgreich ab. Neben dem Titel der Privatdozentin wurde ihr auch die Venia legendi für Neuere und Neueste sowie für Osteuropäische Geschichte zuerkannt.

Wir heißen Frau Hein-Kircher als neues Mitglied im Fachbereich 06 - Geschichte und Kulturwissenschaften herzlich willkommen und freuen uns über die vielfältige und intensive Kooperation mit dem Herder-Institut, die hier besonders sichtbar wird.